Team History:


History…….oder wie es begann.

 

Der erste Kontakt mit dem Thema Airsoft fand im Jahre 2006 statt als eines unserer noch heute Aktiven Mitglieder sich für ein Abi Projekt eine Airsoftgun kaufte und diese nach dem Abschluss des Projekts seine runde ging.

Schnell wurden einige weitere Freunde vom Virus Airsoftgun erfasst und kauften sich auch eine solche Waffe.

 

Man beschloss sich an Wochenenden zu treffen und zu Skirmen wie es hieß.

Alsbald wurden mehr und mehr Leute im Freundeskreis darauf aufmerksam und so trafen sich immer mehr interessierte an Wochenenden auf unserm damaligen Spielgelände. Der sich dort treffende Haufen war natürlich weit ab von jedweder Struktur oder Profesionalität was ein totales durcheinander im Spiel bedeutete.

So trafen einige der Spieler die Entscheidung sich zu Strukturieren und in richtung Team zu Orientieren.

Nach einigen Brainstormings wurde recht schnell am 3 Oktober 2006 ein Name für das Neue Team gefunden welcher Executive Solution Softair oder kurz ExSol-Softair lauten sollte.

 

Man entschied sich keinen Teamleader zu bestimmen da wir alle Aktionen welche das Team betreffen Demokratisch entscheiden wollten. Was dazu führte das wir auch keine einheitliche Ausrüstung hatten weil jeder sich seinen Vorstellungen entsprechend ausrüsten wollte, Allen war jedoch klar als Team zu Agieren zur Teamerkennung wurden Patches Designt und hergestellt. Auch hielten Militärisches wissen und Praktiken einzug in den Spielverlauf und die Spielstrukturen wie Buddy Teams und Funk und der gleichen mehr.

Durch diesen Schritt einiger Spieler ging natürlich ein Bruch durch den Bunten Haufen der Funspieler,sodass sich der lose Haufen von Spielern schnell lichtete. Von ca.24 Spielern blieben 9 Übrig.

 

Nachdem das Team nun gebildet war ging man dazu über die vorhandene Ausrüstung zu Optimieren und sich falls noch nicht vorhanden Militärisches Wissen an zueignen und auch im Spiel umzusetzen. Des weiteren wurden Trainingspläne aufgestellt und Diverse Praktiken auch in der Theorie durchgekaut.

so Trainierte man und spielte eine Zeit lag zusammen,versuchte sich an Op`s und der gleichen mehr.

Durch Berufliche und Private Änderungen der Stammspieler 2008 ergab es sich das an Gemeinsame Spiele nicht mehr zu denken war und man musste sich leider von einigen Spielern trennen das eine einheitliche Teamstruktur nicht mehr gegeben war.

Zwar spielten einige wenige noch zusammen oder als Gastspieler in anderen Teams doch ExSol Softair war nicht mehr existent.

Ende 2008 kam dann die Auflösung des Teams.

 

Nach ca. 2 Jahren trafen sich einige Teammitglieder des ursprünglichen ExSol Teams wieder und da bei denen das Interesse am Airsoft spielen noch immer bestand formierte man sich wieder neu. Da der Name beibehalten werden sollte jedoch nicht alle des ehemaligen Teams dabei wahren entschied man sich dem Namen ExSol - Worldwide zu benutzen. Unter diesem Namen steht das Team nun Bereit sich den aufgaben des Airsoftspielens anzunehmen,neue Teamfreundschaften entstanden und man spielt regelmäßig auf unserm neuen Gelände.

 

 

 

 

 

 

Executive Solution ( ExSol ) Logo ab 2006

Team ExSol 2006
Team ExSol 2006
Team ExSol - Worldwide
Team ExSol - Worldwide

Das derzeitge Team Besteht aus 6 Mitgliedern und Einem Gastspieler. Zu unseren Teamfreundschaften zählen unter anderem Team Waldmosquitos.

 

Team ExSol - Worldwide

 

vlnr. laKai ; Tommy ; Björn ; Andreas(Gastspieler) ; Malte ; Silvio ; Olli ( and der Kamera)

 

 

 

 

 

Executive Solution ( ExSol ) Logo ab 2010

Update 2012

 

Hier mal wieder ein neues Kapitel.

Das Team ist nun seit 2010 Stammteam in Camp Heidekrug. Mittlerweile sind alle ätwas älter geworden und auch reifer so hat es sich ergeben das das Team nun auch Spiele und Events selber und/oder in verbindung mit anderen Teams Organisiert.

 

Das Team eigene Event ist zur Zeit die OPD- Operation Diamond welche 2013 in die 3te Runde geht.

 

Team Cooperationsspiele sind die Heidekrug Fungames welche in der Vergangenheit alle 2 Monate statt fanden und sehr viel zuspruch fanden, was mit Anmeldewartelisten und eine höchstspielerzahl von 300 Spielern deutlich wird. desweiteren ist das ASLARP Event Die Zone zu nennen welches dieses Jahr zum 2ten mal statt fand und auch regen zuspruch fand.

 

Leider sind auch wir nicht vor änderungen geschützt,so mußten wir auch von einigen Spielern abschied nehmen so sind LaKai , Björn und Silvio nicht mehr im Team.

 

Nichts desto trotz haben wir aber auch neue spieler in unserem Team so ist Simon Gruber seit mitte 2012 neuestes Mitglied.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Executive Solution ( ExSol ) Logo 2013

 

 

Executive Solution ( ExSol ) Operatives Logo ab 2013

Operation Diamond 3
Operation Diamond 3

2013

Ein Jahr welches wieder mit Neuerungen aufwartet.

Neben einem Neuen Logo und einer neuen Internetpresenz haben wir seit Jahresbeginn wieder einen Anstieg der Mitglieder zu verzeichnen.

Zur Zeit sind wir mit 11 Mitgliedern recht gut aufgestellt wobei sich die einzelnen Spezifikationen sehr gut ausgleichen und wir als Team sehr gut zusammen arbeiten.

Dazu haben wir auch noch Anwärter welche auf aufnahme in das Team warten wobei wir das mitlerweile sehr gut prüfen um den Teamzusammenhalt beibehalten zu können.

Im Bild unser Kontingent zur OPD3/2013 v.l.n.r. H.Becher,Jan Modall,Bulldog,Gunny, unten, Marco und Peppi.