OP Warzone

Vom 5 -7.05.2017 nahm ein Kontingent von ExSol an der Operation Warzone im schönen Brozek auf Seiten der GLLD teil. Wir konnten auch hier unsere Fähigkeiten mehrmals deutlich unter Beweis stellen und unsere Reputation als Fähiges Team weiter verbessern. Durch unser können haben wir einen beträchtlichen Teil dazu beigetragen unsere Fraktion zum Sieg zu führen. Eingesetzt als 3 Man Recce Team aggierten wir fasst ausschließlich auf Feindlichem Gebiet. Mit unseren Kammeraden des ATSAustria haben wir Bande geknüpft nachdem wir zusammen einige Missionen zu erfolg gebracht hatten. Auch haben wir als Teil des Foxtrot Zuges Kontakte mit weiteren Mitgliedern der Zebrafüxe geknüpft. Wir alle hatten ein paar ereignisreiche TAge welche uns wieder sehr viel Spaß bereitet haben.


DAL Independence

Am 15.04.2017 hat ein 2 Man Team von ExSol die Führung der PMLC im wunderschönen Carrassan übernommen. Durch unsere Planerische Tätigkeit an der Front konten wir die PMLC zum Sieg über die Provinz Plessaria führen. Nach erfolgreichem Einstieg auch bei diesm Kunden werden wir,soweit Möglich, weitere Aufträge der PMLC zum Erfolg führen. Auch hier haben wir auch unsere Planung-und Führungsqualitäten unter Beweis stellen können. Wir bedanken uns bei den Mitstreitern der PMLC sowie im Besondern bei den Zebrafüxen für einen Tollen Tag.


Grensoorlog

Am 3.10.15 werden wir mit unserem Partner der AEG die OP Grensoorlog durchführen. Hierbei handelt es sich um eine anspruchsvolle Fiktive Lage im Mittelafrikanischen Kontinent Hier werden wir die SAW in ihrem Kampf um Freiheit führen und hoffen durch unser KnowHow die Lage zu unseren Gunsten zu beenden.


Revolution 4

Am 6.06.2015 nahm ein ExSol Kontingent am Einsatz der Revolution 4 teil und konnte gemeinsam mit Australischen und Russischen Partnern unseren Auftrag erfolgreich beenden.


Neues Trainingsgelände

Nach dem Verlusst unseres Trainings Geländes ende 2014 haben wir Anfang 2015 ein Neues Gelände zur Verfügung.

Es handelt sich hierbei um das Gelände Area 51 in Plessa.


Alte und Neue Kunden

Auch im Jahr 2014 ist Executive Solution auf allen seiner Geschäftsfelder unterwegs.

Ab anfang July wird Executive Solution ein Kontingent zum Law enforcement Einsatz in das schöne Kolumbien entsenden um im Kriesengebiet um die kleine Stadt "La Mancha" für Recht und Ordnung zu sorgen.

Der Startschuß für die "Columbian Connection" fällt am 05.07.2014.

 

 

Ein weiter Einsatz in dem fast schon traditionellen Kriesengebiet "Kunga" und in der stark umkämpften rohstoffreichen Provinz "Heidekrug" wird im August starten. Genauer Termin für die "Operation Diamond IV" wird hier der 02.08.2014 sein.

 

Desweiteren stehen diverse andere Aufträge in der Warteschleife. Genauere Termine stehen allerdings noch nicht fest.

 

 


OPERATION DIAMOND 3

So am 24/25/26 Mai 2013 ist es so weit.

Wir starten in die Operation Diamond 3 und hoffen auf ein herausragendes Event.


Training Day am 13.04.13 in CHK

Sodele am 13.04.13 haben wir in CHK (Camp Heidekrug) an dem Event "MiniFungame" als Orga und Spieler teilgenommen und einige wertvolle Erkenntnisse zum Spielablauf und Spielmodi gesammelt.

Ausserdem war es ein schönes Training um div.Differenzenim im Spielablauf zu beseitigen.

Natürlich war es auch ein toller Spieltag.


Start 2013

So zum Start in das Jahr 2013 gibt es gleich überraschendes:

1. haben wir neue als auch alte Teammitglieder in unseren Reihen zu begrüßen.

und

2. ist unsere OP Diamond 3 mitten in der Planung und soll vom 25 - 26.5.2013 in Camp Heidekrug statt finden.

Neue Adresse

So nach längerem suchen haben wir nun einen neue Adresse.

Unsere Hauptniederlassung befindet sich jetzt in Berlin.

Die Direktion Nord

Am 16.11.12. eröffneten wir die Direktion Nord

In Reinbek.

 

Wir hoffen dadurch unseren Kunden im Norden näher und ansprechbarer zu sein und die Geschäftsbeziehungen ausbauen zu können.

 

Team zuwachs

Als neuestes Mitglied in Unserem Team dürfen wir Simon Gruber willkommen heißen.

Wir hoffen das er sich gut in das Team eingliedert und wir spaßige OP`s und Spiele mit Ihm haben werden.

Jahresabschluß

So zum Jahresabschluß wird das Team evtl am 24.11.12 in Heide zum Spiel "Weihnachtsmann vs Grinch vs Team Globale Erwährmung" zu gast sein.

Zone2 "The Zone begins"

Am 20.10.2012 wird das Exsol Team wieder in Heidekrug zu Gast sein und an der OP Zone2  "The Zone Begins" teilnehmen.

Wir hoffen auf ein tolles LARP Event mit Endzeit-Charakter und viel guter Stimmung und Atmosphäre.

 

Das Team ExSol wir hier auf der Seite der Banditen spielen und hofft dort sein ganzes können einbringen, und die Banditen Fraktion zum Sieg führen zu können.

 

Trainig

Sodele mal wieder was Neues.

 

ExSol wird in naher Zukunft auf unserem Training Field  regälmäßig Trainings auch für nicht Mitglieder Veranstalten.

 

Themen werden sein:

 

-Funk/ Disziplien

-Team und Squat-führung

-CQB

-Counter terrorism Operations

etc.

 

Näheres wird vorher bekannt gegeben.

 

Fungame 8.0 und 9.0

Leider konnte das Team Exsol an den Fungames 8 und 9 wegen Terminüberschneidungen und Anwärter Prüfungen nicht teilnehmen.

Fungame 7.0 OPERATION DIAMOND 2

So tada am 28.04.2012 findet in Camp Heidekrug die lang ersehnte Operation Diamond 2 statt.

Den Ganzen Tag lang werdet Ihr in eine andere Welt und Land ( Kunga )versetzt werden.

Wir haben auch dieses mal keine Mühen und Kosten gescheut um für Euch ein faßt perfektes Ambiente und Atmosphäre zu schaffen.

Es warten wieder jede Menge schwierige Aufgaben auf euch die es zu bestehen gilt.

Ihr werdet dieses mal noch mehr gefordert werden und müsst euch dieses mal noch mehr anstregen um zu bestehen.

Wie auch schon beim letzten mal wird es auch Überraschungen geben.

 

Ihr dürft also gespannt sein.

 

Cheers: Jan Modall

 

Heidekrug 6.0

So am 17.03.2012 Startet wieder die Airsoftaison mit der ersten Teilnahme einer Abordnung des Exsol-Worldwide Teams beim Fungame No6 in Camp Heidekrug.

Wie immer werden wir starken Einsatz zeigen,als Spieler sowie auch als Orga.

 

Heidekrug 5.0

Ja Das ExSol-Team war auch beim 5.Fungame in Heidekrug am Start dieses mal jedoch ausschließlich als Orga und Hauptinitiatoren des Hauptspieles genannt " Operation Diamond".

Leider kam es zu beginn des Spieles bzw noch zur Einweisung der Spielerschaft zu Verzögerungen sodass das Hauptspiel erst gegen 12.30 Uhr, nicht wie sonnst gegen 9.30Uhr,startete und wir so nicht das ganze Potential der Operation Diamond ausschöpfen konnten. Es wurden 5 Stunden gespielt und es gab auch einen Sieger,wiedermal Team Rot, jedoch reichte die Zeit bei weitem nicht aus. Da dieses Missionsorientierte Spiel jedoch sehr viel Anklang fand wird es im Nächstem Jahr als "Operation Diamond Part 2" weiter geführt werden. mit nochmehr Gimigs und Herrausforderungen und auch mit mehr Spielzeit.

 

Cheers:Jan

Heidekrug 4.0

So das ExSol-Team hat dann am 4. Fungame teilweise als Orga mitgewirkt. Sowie als Team Leader vom Team Rot und wer hätte es gedacht mit Überagendem Punktevorsprung ( 120 Punkte mehr) den Sieg eingefahren. Alles in allem war es wiedereinmal ein gelungenes Fungame mit sehr viel Spielspaß und sehr guten Resonanzen seitens der Teilnehmenden Spielerschaft.

Wir freuen uns auf nächste Fangame 5 am 10.09.2011.

in diesem Sinne Cheers wir sehen uns.

Heidekrug 3.0

Am Samstag den 16.04.2011 wird das ExSol-Team zum 3. Heidekrug Fungame der Teams Skull-Sniper-Force und Metal-Gear-Airsoft wieder zu gegen sein und wieder einen tollen Tag und ein herrliches Überaschungsspiel erleben.

Heidekrug 2.0

Am 26.02.2011 wird das ExSol Team in Camp Heidekrug zu Gast sein und am 2. Teil des Spiels vom  22.01.2011 teilnehmen.

Das Event ist eine CoOp Veranstaltung der Teams Skull-Sniper-Force und Metall-Gear Airsoft.

Personelle Änderungen

Neues Jahr neue Änderungen.

Zum Neuen Jahr ergeben sich einige Änderungen im ExSol Team.

Leider müssen wir uns von einigen Spielern trennen. Aus Beruflichen bzw Familiären grunden wird Kai aka Wolverine bis auf weiteres Beurlaubt desweiteren wird Silvio auf Grund seines Nichterscheinens zu gemeldeten Spielen vom Team ausgeschlossen.

Leider müssen wir uns auch von Unserem Lanjährigen Teammitglied Björn aka Peppi auf eigenem Wunsch trennen da er sich einem andrerem befreundetem Team angeschlossen hat er wird allerdings an Teamspielen nachwievor teilnehmen soweit ihn sein Neues Team nicht einbindet daher viel Erfolg bei deinen neuen Aufgaben.

 

Da ja nun Spieler mangel besteht suchen wir natürlich Interessierte Spieler die sich einemTeam anschließen Möchten.

Bei Interesse meldet euch unter JanModall@web.de

 

Cheers:

Jan

 

 

Halloween Spezialgame vom 30.10.2010

Ja wieder mal in Camp Heidekrug zu Gast.

Mit dabei: Björn, Malte und Tommy ( ExSol) sowie Raffi ( Waldgeister, Skull-Sniper-Force )

Man muss sagen leider nicht so spaßig wie die letzten Begegnungen aber zum Schluß doch ein recht ordentlicher Spieltag gewesen.

Zum Anfang recht turbolente capture the Flag Spiele abgehalten welche in totalem Chaos endeten da keine oder nur unzureichende Regelabsprachen gehalten wurden.Dem zu Folge viel Friendly Fire und totaler Übersichtsverlust bei allen teilnehmenden Spielern.

Dann war Mittag,vielen dank an Jan für die immer sehr gut gelungende Erpsensuppe.

2ter Teil mal mit Szenario bzw. Lage.

Aufgabe war ein Häuserkomplex einzunehmen und eine Geisel ( In Form einer EMP-Fahne ) zu retten.

Die Verteidiger,ca. 10 Man,verbarikadierten sich hinter Sandsackstellungen und hatten Ihr Gelände recht gut abgeriegelt.

Die Angreifer,ca 20 Man und eine Frau, gliederten sich in 3 Teams welche in einer Zangenbewegung den Häuserkomplex umstellten um dann mit geballter Macht das Gelände zu nehmen. Soweit der Plan.

Dessen Umsetzung aber im späteren Verlauf des Spiels in totalem durcheinander endete und somit sämtliche Spieler durch Friendly Fire aus dem Spiel gegangen sind.

Was leider durch ,keine absprache der Angreiferteams sowie fehlende Geländekentnisse und fehlende Funkdisziplin,gesammt gesehen keine Koordinierung zu erklähren ist.

 

Fazit:

Wir versuchen zum nächstenmal ein Szenario zu Papier zu bringen, ne vernünftige Befehlsausgabe zu erreichen und ein Regelwerk aufzustellen damit ein wenig Ordnung in so ein Spiel kommt.

Wodurch dann wohl Alle einen schönen Tag haben werden.

 

 

Cheers:

Tommy

 

Fun Game vom 3.10.2010

Wieder ein Einsatz in Heidekrug.

Mit dabei: Björn, Olli und Tommy ( ExSol) sowie Raffi ( Waldgeister, Skull-Sniper-Force )

War ein recht lustiger Tag dort hat sehr viel spaß gemacht bis auf ne kleinere Verletzung.

Nebel ist gar lustig und so wurde geil gezockt und viel genebelt.

Der Nachmittag endete mit Muskelkater und verstopften Atemwegen ( wegen des Nebels) alles in allem ein gelungendes Wochenende.

Gerne wieder!!!

 

Cheers:

Tommy

Fun Game vom 18.09.2010

Kleine Abteilung  Björn und Olli ( ExSol ) sowie Raffi ( Team Waldgeister ) nach Camp Heidekrug gesendet zum kennen lernen und Spaß haben.

War wohl ein sehr spaßiger Tag mit viel Fun und sind wohl recht gut aufgenommen worden bzw Positiv in Erinnerung geblieben.

na dann auf ein Neues!!!!!!!!

 

Fun Game vom 12.09.2010

Dabei wahren ExSol-Worldwide 6 Spieler ; Waldmosquitos 1 Spieler ; Waldgeister 3 Spieler.

war ein sehr lustiges Spiel hat allen sehr viel spaß gemacht.

Es wurden 2 Teams gebildet a 5 Mann,gespielt wurden 2 Runden King of the Hill Endstand 1:1.